Wir verstehen mehr unter Service...

Wir verstehen mehr unter Service...

Wir verstehen mehr unter Service...

Wir verstehen mehr unter Service...

Sie befinden sich gerade hier: Über uns >> Historie

Flyer & mehr - Download

Haben Sie Fragen?

Dann rufen Sie uns an unter der Nummer:

0231-79-22-27-0

oder nutzen Sie einfach unser praktisches Kontaktformular - Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen zurück!

Zufrieden? Dann empfehlen Sie uns weiter. Es lohnt sich!

Mehr erfahren

Historie von Codexs


1993 - 1996

Außenansicht von Codexs Dortmund

1993 unter dem Namen "Picco" als Franchise-Unternehmen gegründet, wurden zunächst in Dortmund und Umgebung Dienstleistungen in den Bereichen Computerdienstleistungen und Spezialreinigungen angeboten. Anfangs bestand der Betrieb lediglich aus den beiden Gründern.

Die angebotenen Dienstleistungen wurden von den Kunden jedoch derart nachgefragt, dass der Betrieb schnell wuchs und schon bald die ersten zusätzlichen Mitarbeiter angestellt werden konnten. 

1997 - 2010

Das Unternehmen richtete sich schon von Beginn an stets an den Anforderungen der Kunden aus und bot dadurch bedingt immer mehr Lösungen für unterschiedliche Probleme im Bereich der Spezialreinigungen. Das alte Franchisekonzept bot daher für die neue Strategie der flexiblen Problemlösungen nicht mehr den erforderlichen Rahmen und machte die Umfirmierung in die CODEXS GmbH in 1997 erforderlich. Seit dem führten neue und veränderte Kundenanforderungen zu einem bereiteren Dienstleistungsangebot.

Dabei setzte das Unternehmen seit jeher in technischer Hinsicht auf innovative und spezialisierte Lösungen, so dass sich klar von klassischen Gebäudereinigungen unterschieden wurde. Der aktive Vertrieb der Dienstleistungen ist seit Beginn an entscheidend gewesen für den Erfolg und das Wachstum der CODEXS.

2011 - heute

Die Einführung des Qualitätsmanagements stellte in 2011 den logischen nächsten Schritt und die Fortführung der bereits bestehenden Philosophie der CODEXS dar. Zugleich wurde der Wandel hin zum Anbieter von umfassenden, langfristigen und nachhaltigen Lösungskonzepten eingeläutet.