Wie können wir Ihnen helfen? Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir rufen Sie zurück!

Wenn Sie den Button „Absenden“ betätigen, erklären Sie damit Ihr Einverständnis dazu, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage erhoben, gespeichert und verarbeitet werden. Dieses Einverständnis können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Zertifiziertes
Qualitäts­management
ISO 9001:2008

Unsere Qualitätspolitik

Die stabile Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist eine der Grundlagen unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Qualität bedeutet für uns, die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Dies erfordert die präzise Abstimmung unserer Lieferzusagen mit den Erfordernissen unserer Kunden sowie gleichmäßige Erfüllung dieser so festgelegten Qualitätsstandards.

Unsere Vision

CODEXS bietet bestmögliche Lösungen für Sicherheit, Hygiene und Werterhalt in allen Wirtschaftszweigen.

Unsere Mission

  • Wir verschaffen jedem Kunden das Gefühl, dass er bei uns gut aufgehoben ist.
  • Wir entwickeln durch unser Vorbild bei unseren Kunden die Fähigkeit, beste Qualität und Service von mittelmäßiger oder schlechter zu unterscheiden
  • Wir schärfen dadurch Ihre Urteilsfähigkeit in Bezug auf ein qualifiziertes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Wir entwickeln mit den Kunden Konzepte, die von beiden Seiten getragen und auch gelebt werden können.
  • Wir arbeiten nicht nach dem Motto "Umsatz um jeden Preis", sondern stehen hinter der Philosophie "Qualität hat ihren Preis".

Jeder/jede Mitarbeiter/-in hat die Pflicht und das Recht, darauf hinzuwirken, dass Umstände, welche die Herstellung von Produkten und Dienstleistungen mit einwandfreier Qualität verhindern, beseitigt werden. Die kontinuierliche Verbesserung der Qualität ist für uns deshalb mittel- und langfristig auch Voraussetzung für eine wirksame Senkung der Kosten und wichtiger Beitrag zur Schonung der Umwelt.


In diesem Sinne ist Qualität ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung und bildet ein zuverlässiges Band zu unseren Kunden. Qualitätsbewusst handeln heißt für uns auch, mit wertvollen Ressourcen effizient und schonend umzugehen.

Qualität muss wiederholbar sein!

Um Qualität zu erzeugen, kommt es in erster Linie darauf an, in allen Stadien der Auftragsabwicklung Fehler zu vermeiden und Fehlerquellen konsequent zu beseitigen. Die Sicherung und gezielte Verbesserung der Qualität ist dabei die Priorität für alle Mitarbeiter/-innen. Sie erfordert das bewusste Engagement und die aktive Zusammenarbeit aller.

Der Schutz der Gesundheit und des Lebens aller in unserem Unternehmen ist für uns ein integraler Bestandteil unseres Qualitätsverständnisses und steht deshalb genauso im Zentrum unseres Strebens. Sicherheit und Gesundheitsschutz werden extern durch die BG Bau (AMS) überwacht und unterliegen in diesem Rahmen einer ständigen Verbesserung.

Eine störungsfreie Organisation und fortschrittlichste Methoden des Qualitätsmanagements bilden den dafür notwendigen Rahmen. Die Führungskräfte sind verpflichtet, die in ihrem Verantwortungsbereich geltenden QM-Maßnahmen anzuwenden, ihre Wirksamkeit ständig zu überwachen und den neuesten Kenntnissen und Erfordernissen anzupassen.

Dieses Qualitätsverständnis und Qualitätsbewusstsein, sowie die Einstellung aller Mitarbeiter/-innen zur Qualität sind Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden und damit für den dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens.